Mittwoch, 3. Oktober 2012

3. Oktober

Bei der letzten Kontrolle hat der Arzt gesagt, dass ich erst wieder Anfang November im Sportunterricht mitmachen darf und außerdem soll ich Joggen gehen. Schwimmen geh ich immer noch jede Woche. Mal schauen wie sich meine Ausdauer durch das Joggen im Laufe der Zeit verbessert. Zum Hausarzt muss ich auch gehen um die Blutwerte sicherheitshalber überprüfen zu lassen, da ich ja während der Op sehr viel Blut verloren hab. Außerdem hab ich den Bericht vom Krankenhaus mit bekommen. Da steht halt drinnen welche Medikamente ich bekommen hab, Blutwerte und der Lungenfunktionstest den ich 11 Tage nach der Op gemacht hab. Ich hab eine Vitalkapazität von nur 50%. Bei gesunden Menschen liegt sie bei 100-120%. Als ich denn Test gemacht hab war ich aber etwas eingeschränkt, da ich noch Schmerzen hatte wenn ich zu tief eingeatmet hab. Was ich momentan hab weis ich leider nicht.
Weiterhin darf ich mich beidseitig mit nur 5 kg belasten und meinen Oberkörper nicht verdrehen. Ich hab von der Schule einen 2.Satz Bücher bekommen, sodass ich einen immer in der Schule und den anderen immer daheim hab, damit ich nicht zu viel tragen muss.
Schmerzen oder sonstige Beschwerden hab ich nach wie vor nicht ;) Meine Narbe ist nach 3 Monaten immernoch ziemlich rot. Sie ist gar nicht bis kaum heller geworden, aber bei sowas muss man wohl Geduld haben. Der nächste Termin ist ein halbes Jahr nach der Op also bei mir ca. im Januar/Februar

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen